DHL Sponsoring Fashion, Kunst und Kultur

Eine Kleiderstange mit Hemden und Blusen

DHL sponsert nicht nur zahlreiche Sportvereine und Veranstaltungen, auch Kunst, Kultur und Fashion wird unterstützt. Wir haben die wichtigsten Kooperationen für Sie ausfindig gemacht.


Beethoven on Tour

Ludwig van Beethoven feierte 2020 seinen 250. Geburtstag. Deswegen organisierte die DHL Group gemeinsam mit dem Beethoven-Haus Bonn die mobile „BTHVN on Tour“ Ausstellung. Diese soll in verschiedenen Konzerthäusern weltweit zu sehen sein. Aufgrund der Pandemie musste einiges umdisponiert werden, dennoch ein tolles Projekt.


Mode on Tour, dank DHL

Mode entwickelt sich rasant. Was heute modern ist, kann morgen schon out sein. Deswegen benötigt es Partner, die ebenso schnell von A nach B gelangen. DHL arbeitet mit zahlreichen Modelabels zusammen. Als führender Logistikpartner in dieser Branche leistet DHL seit Jahrzehnten Pionierarbeit. Auch viele Einzelhändler werden mit DHL beliefert, damit die Mode an den Endkunden gelangt. Internationaler Transport von Mode ist vor allem bei Shows wichtig. Auch für die einzelnen Lieferketten ist DHL zuständig. Vorlaufzeiten müssen eingehalten werden, die Materialbeschaffung muss rapide funktionieren und auch am Zoll zeigt man sich professionell. Die meisten kennen DHL im privaten Bereich. Es ist nicht nur ein Paket, welches angeliefert wird, davor gab es zahlreiche Zwischenschritte, die wir als Endkunden nicht sehen. DHL unterstützt ferner junge Designer, die sich für Nachhaltigkeit einsetzen. Man kann beides vereinen und dank der Logistik-Partnerschaft auch günstiger vollenden. Ein Projekt ist das Whitepaper „Fashion & Environment“.

Gewandhausorchester

Das Leipziger Gewandhausorchester zu den renommiertesten und ältesten der Welt. Es handelt sich um ein reisendes Orchester, welches Auftritte auf der ganzen Welt wahrnimmt. Die 185 Gewandhaus-Musiker sind fast das ganze Jahr unterwegs und sorgen mit ihrem einzigartigen Ensemble für herrliche Erlebnisse. An dem Punkt kommt DHL ins Spiel. Solch eine Tour benötigt zahlreiches Equipment. Über sechs Tonnen müssen von einem Ort zum nächsten transportiert werden. DHL sorgt seit 2009 dafür, dass die Instrumente pünktlich in den jeweiligen Spielstätten ankommen. Dazu gehört ferner die Aufgabe der Zollabfertigung. DHL organisierte gemeinsam mit dem Gewandhausorchester das Programm „Meet the Artist“. Es handelt sich um Veranstaltungen, wo junge Musiker Inspirationen für ihre eigene Karriere finden. Tipp: Ab September finden Sie im Kalender wieder einige Veranstaltungen. Besuchen Sie die offizielle Gewandhausorchester-Webseite und überzeugen Sie sich selbst.


The Rolling Stones – UNZIPPED

The Rolling Stones rollen nicht mehr so stark wie früher, dafür bringen sie etwas anderes in Bewegung. Die Band organisierte eine internationale Ausstellung, die seit 2020 um die Welt tourt. Sie erhalten Einblick in über 400 Objekte, die aus der persönlichen Sammlung der Rolling Stones stammen. Freuen Sie sich auf audiovisuelles Material, Instrumente, Poster, Tagebuchaufzeichnungen, Plattencover, Kostüme, Bühnenbilder, Rekonstruktionen des ersten Studios und vieles mehr. DHL tourt mit und sorgt dafür, dass die Ausstellungsstücke pünktlich und sicher am jeweiligen Ausstellungsort ankommen. Noch bis zum 5. September 2021 können Fans die Sammlung in Marseille bewundern. Nähere Informationen finden Sie auf der offiziellen Webseite der Rolling Stones.


Immer wieder nutzen Händler, Designer, Kultur- und Kunstliebhaber DHL, damit Ihre wertvollen Schätze sicher am Zielort angelangen. Ob privat oder gewerblich DHL ist ein starker Partner.